Landbay – Die x-te Investmentrunde

Bei Landbay haben Seedrs Kampagnen schon Tradition – und diese Tradition reicht zurück bis 2013. Also „Fundraising auf Seedrs seit 7 Jahren.“ Investoren aus 2013 können sich nach Abschluss der aktuellen Runde darauf freuen, dass sich die Bewertung der Anteile um Faktor 22x erhöht hat. Die Unternehmensbewertung in der aktuellen Runde beträgt £50,3MM. Laut einer Diskussion im Forum der aktuellen Investmentrunde erwägt Landbay einen Börsengang im 2. Halbjahr 2022.

In der aktuellen Runde (die schon Montag, 14.12.2020 schließt) wurde von Landbay £5,2MM frisches Kapital von externen Investoren eingesammelt. Ebenfalls laut einer Forumsdiskussion ist ein deutsches Family Office einer der größten Investoren in dieser Runde. Selbiger Investor hatte bereits in frühere Runden investiert. Aus meiner Sicht ist diese Bestätigung von professionellen Investoren für die Seedrs-Crowdinvestoren eine wertvolle Validierung des Geschäftsmodells.

Landbay geht davon aus in 2021 erstmalig profitabel zu sein und den Break Even zu erreichen. Dies war ursprünglich schon für 2020 geplant, hat sich aber durch die wirtschaftlichen Verwerfungen durch Covid um ein Jahr verschoben.

Ich bin bereits seit einigen Jahren in Landbay investiert und lege auch in dieser Runde erneut nach.

Philip

Seit 2014 investiere ich in Startups. In den letzten Jahren ist mein Portfolio auf über 150 Beteiligungen verschiedener Größe gewachsen. Auf meinem Blog berichte ich regelmäßig über Crowdinvesting und meine Investments.

Schreibe einen Kommentar