Oddbox – Mit Spannung erwartet: Die Bestätigung der B Series

Spannende Neuigkeiten von einer meiner größeren Positionen: Meine Position in Oddbox habe ich über den Seedrs Zweitmarkt eingekauft und dafür ein deutliches Premium gezahlt. Einen Großteil meiner Anteile besitze ich erst seit Februar 2021. Heute sind für Oddbox bei Companies House (siehe „Statement of Capital“, 16.08.2021) Informationen zu einer neuen Share-Ausgabe veröffentlicht worden. Es scheint sich um die B-Series von Oddbox zu handeln. Im ersten Moment habe ich den Sharepreis übersehen, da mir dieser zu hoch vorkam. GBP 459,26. Bisheriger Sharepreis waren GBP 40,31. Das wäre eine Steigerung um Faktor 10x. Ausgegeben wurden 8709 Shares. Der Sharepreis multipliziert mit der Stückzahl ergibt eine Kapitalrunde in Höhe von GBP 3.999.633. Also eine Runde Zahl, fast auf das Pfund genau GBP 4MM die eingeworben wurden für 4,1% der Anteile. Dies wiederum würde eine neue Firmenbewertung von GBP 96,5MM ergeben – was laut Quartalsberichten immer noch einem angemessenen Umsatzmultiple entsprechen würde.

Oddbox hätte sich dann dem Investor gegenüber gut verkauft und einen fairen Preis erhalten, nicht günstig. Aber es wäre auch keine übertrieben hohe Firmenbewertung gemessen am Jahresumsatz. Ich kann noch nicht ganz glauben, dass der o.g. neue Sharepreis so korrekt ist. Ein Tenbagger, mehr als ein 10x in so kurzer Zeit auf eins meiner größeren Investments wäre der absolute Traum. Ich bin freudig aufgeregt und erwarte mit Spannung die finale Bestätigung der o.g. Details, die alle auf Companies House schon öffentlich verfügbar sind und somit richtig sein sollten.

Philip

Seit 2014 investiere ich in Startups. In den letzten Jahren ist mein Portfolio auf über 150 Beteiligungen verschiedener Größe gewachsen. Auf meinem Blog berichte ich regelmäßig über Crowdinvesting und meine Investments.

Schreibe einen Kommentar