Plastik für die Straßen – MacRebur-Nachkauf im Juni 2020

Deutlich aufgestockt habe ich im Juni 2020 Zweitmarkt auf Seedrs meinen Anteil an dem Startup MacRebur.

MacRebur – Das Unternehmen
MacRebur verarbeitet Platikabfälle, um diese so zu recyceln, dass sie als Beimischung im Straßenbelag eingesetzt werden können, um die Teer-Struktur zu stärken und den Straßenbelag haltbarer und belastbarer zu machen. Das Startup ist laut Seedrs derzeit mit £17,5MM bewertet und im Geschäftsjahr bis Oktober 2018 betrug der Unternehmensverlust laut Companies House ca. £650k. Das Unternehmen geht derzeit in die Internationalisierung und hat vergangenen November erste Seefracht-Container in die USA verschifft, um dort neue Niederlassungen zu eröffnen.

Unternehmenskommnikation
Negativ ist mir aufgefallen, dass sich auf YouTube ein Unternehmensvideo von Ende 2019 findet, welches relativ bodenständig und auch wenig professionell aussieht. Für ein Unternehmen, dass mit £17,5MM bewertet ist muss es sich bei der Videoqualität und dem Inhalt eher um ein Under-Statement handeln oder die Bewertung ist doch überzogen. Andererseits gab es in den letzten Unternehmensupdates im Seedrs Investoren-Kanal positive Neuigkeiten zur Internationalisierung. Diese sollen sich auch auf den Umsatz und Gewinn zeitnah positiv auswirken. Details kann ich hier leider nicht öffentlich vertiefen, da sich diese in keinen anderen, öffentlich zugänglichen Quellen wiederfinden. Im Zweifel einfach Anteile an MacRebur in kleinem Umfang kaufen und dann selbst einlesen.

Einschätzung
Meine Position an MacRebur habe ich im Juni 2020 Zweitmarkt auf Seedrs mehr als verdoppelt und um einen vierstelligen Betrag erhöht. Wie immer ist dies ausdrücklich keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung. Viel mehr dient dieser Beitrag lediglich beispielhaft Informationszwecken und soll Investoren ermutigen, sich selbst ein detailliertes Bild von einer von vielen Startup-Investitionsmöglichkeiten zu machen, die im Bereich Crowdinvesting existieren.

Philip

Seit 2014 investiere ich in Startups. In den letzten Jahren ist mein Portfolio auf über 150 Beteiligungen verschiedener Größe gewachsen. Auf meinem Blog berichte ich regelmäßig über Crowdinvesting und meine Investments.

Schreibe einen Kommentar