Seedrs: Alle Pitch-Decks anfordern?

Um langfristig meine Investment-Performance zu optimieren, lasse ich mir von allen Startups die Pitch-Decks und Dateien zukommen, wenn eine neue Finanzierungsrunde ansteht. Initial freigegeben besteht der Zugriff auf diese Daten dauerhaft. Dies hat den Vorteil, jederzeit später hierauf zurückgreifen zu können und auch nach Jahren noch Soll- mit Ist-Performance für Umsatz und Gewinn, User-Wachstum etc. abgleichen zu können. Dies gibt mir langfristig Transparenz darüber, ob das Startup realistische Pläne erstellt und diese umsetzt oder ob optimistische Luftschlösser gebaut werden mit negativer Abweichung von den Planzahlen.

Philip

Seit 2014 investiere ich in Startups. In den letzten Jahren ist mein Portfolio auf über 150 Beteiligungen verschiedener Größe gewachsen. Auf meinem Blog berichte ich regelmäßig über Crowdinvesting und meine Investments.

Schreibe einen Kommentar