Wombat Invest: Neue Investmentrunde (Series C)

Letzte Woche, am 04.04.2022, hat Wombat Invest auf Companies House die Kapitalerhöhung ihrer Series C Investmentrunde veröffentlicht:

Es wurden bisher in der Series C insgesamt GBP 3.1MM eingeworben zu einem Sharepreis von GBP 7.35. Der neue Sharepreis entspricht einer Wertsteigerung von 45% gegenüber dem letzten bekannten Sharepreis von GBP 5.06 aus September 2021.

Schon seit mindestens zwei Runden sind Fuel Ventures als VC bei Wombat Invest mit an Bord. In meinem persönlichen Portfolio ist Wombat derzeit am Ende meiner zehn größten Investments vertreten.

Noch unbekannt ist derzeit, ob noch weiteres Kapital als Teil der Series C eingeworben wird. Für Investoren über Seedrs wird noch interessant, ob Bestandsinvestoren ihre Preemptionrechte wahrnehmen können oder ob es als Teil der neuen Runde notwendig war, die Preemptionrechte außer Kraft zu setzen.

Gratulation an das Team von Wombat Invest zu diesem Erfolg und der neuen Finanzierungsrunde! 🚀

Philip

Seit 2014 investiere ich in Startups. In den letzten Jahren ist mein Portfolio auf über 150 Beteiligungen verschiedener Größe gewachsen. Auf meinem Blog berichte ich regelmäßig über Crowdinvesting und meine Investments.

Schreibe einen Kommentar